deutsch  |  italiano
backecke.com
 
     Home Forum Anfrage Impressum Registrierung
   
Sonntag, 20.09.2020  
 
 
 
Sie sind noch nicht eingeloggt.
NOCH HEUTE KOSTENLOS REGISTRIEREN!
und viele kostenlose Vorteile geniesen wie:
PDF senden, PDF Ansicht, Beiträge schreiben, Lieblingsrezepte, und vieles mehr. >> HIER ANMELDEN
 
 
Neu hier? hier kostenlos registrieren Passwort vergessen?
ANMELDEN: Speichern
Benutzername: Passwort:  
 
 
 
 
 
   REZEPTE
 
Brote
 
 
Dessert
 
 
Getränke
 
 
Grundrezepte
 
 
Hauptspeisen
 
 
Kekse
 
 
Kuchen
 
 
Muffini
 
 
Pizza- Beläge
 
 
Pralinen
 
 
Snacks
 
 
Süße Teilchen
 
 
Vorspeisen
 
   
Tipps und Tricks
 
 
meinbozen.it
Informationen rund um Bozen und die besten Hotels und Pensionen:
meinbozen.it
 
User online
     
  Zur Zeit sind 889 User online.  
     
 
forum


Im FORUM
könnt Ihr nun direkt alle Fragen und Rezepte posten. Einfach einen Login erstellen und in weniger als 1 Minute kanns los gehen
PDF
Alle eingeloggten Benutzer können nun die Rezepte als PDF betrachten und per E-Mail an Freunde versenden.
 
 
 
Foren Übersicht » Teigwaren – Nudel und Co. » Canneloni mit Spinatfüllung
Suche suchen >>
 
Neues Thema erffnen Antwort erstellen Antwort erstellen
Autor  Nachricht
  Teigwaren – Nudel und Co. » Canneloni mit Spinatfüllung
klara14
Anmeldedatum: 17.08.2007
 
Verfasst am: 20.08.2007 - 22:34     Titel: Canneloni mit Spinatfüllung
Canneloni mit Spinatfüllung

Zutaten
600 g tiefgfrorener Spinat
1 Zwiebel (ca. 50g)
1 Knoblauchzehe
30 g Butterschmalz
Salz
Pfeffer
Muskat
500 g Weicher Ricotta fresca oder
Ausgedrückter Schichtkäse
30 g Butter oder Magerine
30 g Mehl
0.13 l Trockener Weißwein
0.25 l Milch
0.25 l Schlagsahne
80 g Geriebener Emmentaler
Salz
Pfeffer
Muskat
20 Canneloni (Nudelröhren)
Zubereitung
1. Blattspinat auftauen lassen. Gut ausdrücken und fein hacken.
Zwiebeln und Knoblauchzehe abziehen, fein würfeln. Im heißen Fett andünsten. Spinat zugeben, ca. 4 min. mitdünsten. Etwas abkühlen lassen. Ricotta oder ausgedrückten Schichtkäse unterrühren.
2. Fett erhitzen, Mehl zugeben und darin anschwitzen. Wein Milch unter Sahne unter Rühren zugießen. Aufkochen lassen. Geriebenen Käse unterrühren und schmelzen lassen. Soße mit Salz,Pfeffer und Muskat abschmecken.
3. Spinatfüllung in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle geben und in die Canneloni spritzen. In eine gefettete Auflaufform (ca. 24x33 cm) legen. Käse-Sahne-Soße gleichmäßig über die Canneloni verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 45 Minuten backen.
Kalorien pro Person : ca. 1120 Zubereitungszeit : ca. 1 1/1 Std.

   profil   PN
MonikaLevinski
Anmeldedatum: 05.03.2010
 
Verfasst am: 24.03.2010 - 13:29     Titel:
Hat hier eigentlich schon einmal einer Canneloni mit einer Nudelmaschine selber gemacht ?

Würde mich echt einmal interessieren

Liebe grüße

Monika

   profil   PN
kochfan
Anmeldedatum: 07.10.2013
 
Verfasst am: 15.10.2013 - 16:33     Titel:
Nein, Canneloni selber gemacht habe ich noch nie. Dafür habe ich am Wochenende dieses Rezept versucht, nachdem ich es letzte Woche hier entdeckt hatte und es ist wirklich unglaublich lecker!

Besser zu viel gegessen als zu wenig getrunken. (Max Böhm) 
   profil   PN
trueffelhang
Anmeldedatum: 05.09.2020
 
Verfasst am: 05.09.2020 - 10:21     Titel: Fantastische Rezept
Danke für diese leckere Speise. Wir kochten dieses Gericht für unsere Gäste und alle waren begeistert. Das zweite mal verfeinerten wir es mit frischen Sommertrüffel darüber gerieben. Beides ein Genuss. Alles über Trüffel könnt ihr auf der folgenden Website erfahren. Bitte weiter so leckere Rezepte veröffentlichen.Alles über Trüffel

   profil   PN
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen


 
       
     
  Kochrezepte Backrezepte Muffinrezepte  
     
  Sämtliches Fotomaterial, Inhalte und Logos auf diesem Portal unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Eigentümers verwendet werden.