deutsch  |  italiano
backecke.com
 
     Home Forum Anfrage Impressum Registrierung
   
Freitag, 29.03.2024  
 
 
 
Sie sind noch nicht eingeloggt.
NOCH HEUTE KOSTENLOS REGISTRIEREN!
und viele kostenlose Vorteile geniesen wie:
PDF senden, PDF Ansicht, Beiträge schreiben, Lieblingsrezepte, und vieles mehr. >> HIER ANMELDEN
 
 
Neu hier? hier kostenlos registrieren Passwort vergessen?
ANMELDEN: Speichern
Benutzername: Passwort:  
 
 
 
 
 
   REZEPTE
 
Brote
 
 
Dessert
 
 
Getränke
 
 
Grundrezepte
 
 
Hauptspeisen
 
 
Kekse
 
 
Kuchen
 
 
Muffini
 
 
Pizza- Beläge
 
 
Pralinen
 
 
Snacks
 
 
Süße Teilchen
 
 
Vorspeisen
 
   
Tipps und Tricks
 
 
 
User online
     
  Zur Zeit sind 2297 User online.  
     
 
forum


Im FORUM
könnt Ihr nun direkt alle Fragen und Rezepte posten. Einfach einen Login erstellen und in weniger als 1 Minute kanns los gehen
PDF
Alle eingeloggten Benutzer können nun die Rezepte als PDF betrachten und per E-Mail an Freunde versenden.
 
 
 
Foren Übersicht » Kuchen » Backen mit der Mikrowelle
Suche suchen >>
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen
Autor  Nachricht
  Kuchen » Backen mit der Mikrowelle
Zitrone
Anmeldedatum: 15.11.2012
 
Verfasst am: 15.11.2012 - 14:59     Titel: Backen mit der Mikrowelle
Hallo,

ich habe meine Mikrowelle als Backofen benutzt und habe mir einen Schokoladenkuchen gebacken. Echt lecker und geht auch super schnell. Kennt ihr noch andere Rezepte für die Mikrowelle.

   profil   PN
Angy
Anmeldedatum: 20.11.2012
 
Verfasst am: 20.11.2012 - 13:52     Titel: Donuts?
Oh das ist ja toll...sag mal geht das auch mit Donuts? Mein Sohn hat bald Geburtstag und wünscht sich Donuts statt Muffins..nur mein Backofen hat den geist aufgegeben, die Herdplatten funktionieren?!?!?nur unten gehts nicht!?Kann erstmal keinen neuen kaufen. Wir wollen die von der Seite getdonuts nachbacken, allerdings braucht man dafür einen Backofen und jetzt bin ich erstaunt, dass es bei dir in der Mikrowelle geklappt hat...also wie hast du die Zeit bestimmt? Dauerts länger oder nicht so lange...wie hast du die Mikrowelle eingestellt?

   profil   PN
Haaistra
Anmeldedatum: 10.07.2013
 
Verfasst am: 18.07.2013 - 8:42     Titel:
Das Problem mit die Mikrowelle ist, dass es oft zu schnell verbrennt. Also, immer dabei bleiben und vorsicht sein!

Ordnung ist das halbe Leben 
   profil   PN
pupsmaus
Anmeldedatum: 14.08.2013
 
Verfasst am: 14.08.2013 - 10:48     Titel: Nachfrage
Backen in der Mikrowelle? Ist mir völlig neu. Was nimmt man denn da für Einstellungen? Ich bin ja schon froh, wenn mir der Kaffee drin nicht zu heiß wird. Muß die Mikrowelle da irgendwas besonderes können? Oder geht das mit jeder?

   profil   PN
luki359
Anmeldedatum: 05.09.2013
 
Verfasst am: 10.09.2013 - 9:23     Titel:
Hallo! Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Nuss-Tassenkuchen in der Mikrowelle gebacken. Das hat wunderbar geklappt und war richtig schön locker und saftig. Hat auch nur ein paar Minuten gedauert. Wirklich toll. :)

   profil   PN
BabsiKa
Anmeldedatum: 12.09.2013
 
Verfasst am: 16.09.2013 - 16:01     Titel:
Habe ich zwar auch noch nie auprobiert, aber zumindest an meiner Mikrowelle gibt es verschiedene Optionen... Von Auftauen, über wieder aufwärmen bis garen. Dabei kann man verschiedene Wattstufen einstellen und auch das Gewicht des Inhalts, bzw. der Speise wählen.

Will damit sagen, eine solche Mikrowelle könnte eventuell gut dafür geeignet sein? Kann das jmd. bestätigen?

Ich liebe Backen und alles mit Schokolade! ^^ 
   profil   PN
luki359
Anmeldedatum: 05.09.2013
 
Verfasst am: 24.09.2013 - 12:35     Titel:
Also im Grunde sollte jede Mikrowelle zum Backen geeignet sein. Das dauert in der Regel nur ein paar Minuten und man benötigt so um die 600 bis 700 Watt. Wenn du das hast, kannst du fröhlich drauf los backen. :)

   profil   PN
Kaikloose
Anmeldedatum: 24.09.2013
 
Verfasst am: 24.09.2013 - 13:40     Titel:
voll einfach:

3 EL Mehl
3 EL Zucker
3 EL ÖL
1 TL Backpulver
1 Ei

Dies ist ein Grundrezept. Ich wandel gerne mal ab. Man kann zum Beispiel einen Teil vom Zucker durch Kakao ersetzen oder Nüsse nach Belieben reinmischen. Ich mache dann meisten zwei kleine Küchlein daraus (in Plastikschalen). Jeweils 80 Sekunden höchste Stufe in meiner Micro. Das ist aber überall unterschiedlich. Man muss etwas experimentieren. Auf den heißen Kuchen dann Vanilleeis und ein bisschen zermatschen. Dann ist der Abend für mich gerettet.

   profil   PN
catbake
Anmeldedatum: 16.05.2014
 
Verfasst am: 19.05.2014 - 7:52     Titel: Backen in der Mikro
Habe mich an das Thema Backen in der Mikrowelle nie so richtig rangetraut. Hat mich aber immer brennend interessiert, vor allem wegen der kurzen Backzeiten. Das Grundrezept werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Danke schön dafür!

   profil   PN
crazykerstin
Anmeldedatum: 18.09.2014
 
Verfasst am: 18.09.2014 - 13:22     Titel: verwirrt
Hallo,
ich bin grad etwas verwirrt.. Hast du
so ne Mikro die gleichzeitig auch ein Ofen ist? Dann ist
es ja egal ob du sie in dem großen Backofen oder
in dem Mikro-Ofen machst.

   profil   PN
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen


 
       
     
  Kochrezepte Backrezepte Muffinrezepte  
     
  Sämtliches Fotomaterial, Inhalte und Logos auf diesem Portal unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Eigentümers verwendet werden.